Wechseldruckmassage per Bauch- Gürtel

  
Buch: der dicke Bauch Diese Webseite gibt es auch als Buch und E-Book.
Der dicke Bauch bei Amazon...

In einigen Fitnessstudios wird das System Slimbelly® zur Bauchreduktion angeboten.

Bei diesem System handelt es sich um Bauchgürtel, die während des Trainings mittels Kompressor wechselnd in mehreren Kammern aufgeblasen werden. Dadurch entsteht eine Art Massagewirkung im Bereich des Gürtels.

Die Idee hinter diesem Konzept ist, dass die mangelnde Durchblutung im Bauchbereich das Abnehmen an dieser Stelle verhindert. Man merkt die Mangeldurchblutung daran, dass der dicke Bauch trotz schweißtreibenden Trainings kalt bleibt. Wenn man die Durchblutung in der Problemzone anregen würde, dann würde das gezielte Abnehmen im Bauchbereich leichter fallen. Soweit die Theorie.

Kombiniert wird das Slimbelly®-Konzept mit regelmäßiger Bewegung und einer Ernährungsumstellung. Belegt wird die Wirkung durch zahlreiche enthusiastische Kundenberichte und teilweise beeindruckenden Abnehmerfolge im Bereich des Bauches. Eine vergleichende Studie mit Teilnehmern, die sich zwar bewegen und anders bewegen, aber ohne Gürtel, zeigt eine etwas stärkere Abnahme im Bauchbereich bei der Slimbelly®-Gruppe als bei der Kontrollgruppe. Inwieweit diese Studie wissenschaftlichen Standards genügt, kann ich jedoch leider nicht beurteilen.

Unbestritten ist, dass man im Bereich des Bauches abnehmen kann, wenn man sich mehr bewegt und weniger isst.

Die Praxis zeigt jedoch, dass der Bauchgürtel mitsamt seiner Massage eine angenehme Wirkung hat. Der Bauch wird wohltuend massiert, wovon sicherlich die Verdauungsorgane profitieren. Außerdem schwitzt man unter dem Gürtel stark und nach dem Training ist der Bauch warm, was auf eine gute Durchblutung hindeutet. Ein mehrwöchiges Training mit diesem Bauchgürtel deutet darauf hin, dass er eventuell dabei hilft, den Bauch zu straffen.

Der Nachteil dieser Behandlungsmethode ist, dass sie kostenpflichtig in Fitnessstudios angeboten wird. Wenn man aber sowieso ins Fitnessstudio geht und die Slimbelly® Methode dort preiswert angeboten wird, lohnt es sich durchaus, einen mehrwöchigen Versuch damit zu unternehmen.
































Home   -   Up