Bauchschürze

  
Buch: der dicke Bauch Diese Webseite gibt es auch als Buch und E-Book.
Der dicke Bauch bei Amazon...

Wenn man zu schnell abgenommen hat oder wenn der Bauch besonders groß war, kann nach dem Abnehmen eine Bauchschürze zurück bleiben. Bei einer Bauchschürze bleibt sehr viel Haut zurück, die mangels Fett-Füllung schlaff herunter hängt, wie eine Schürze.

Solch eine Bauchschürze kann für die Betroffenen sehr frustrierend sein.

Da hat man mit großer Mühe endlich ordentlich abgenommen und den Bauch erfolgreich verkleinert. Und dann traut man sich kaum in den Spiegel zu schauen, weil diese Bauchschürze weit entfernt ist von dem straffen, schlanken Bauch, den man sich erträumt hat.

Am besten macht man sich schon vor dem großen Abnehmerfolg Gedanken über die Bauchschürze und verzichtet auf schnelle Crashdiäten. Mit viel Geduld und reichlich Sport in der Abnehmzeit kann man in den meisten Fällen das Entstehen einer Bauchschürze verhindern oder zumindest minimieren.

Doch wenn man die Bauchschürze erst einmal hat, ist es fast zu spät für einen natürlichen Abbau dieser lästigen Haut. Auf normalem Wege hilft nur, wieder zunehmen, bis der Bauch wieder dick und prall ist, und dann langsamer wieder abnehmen. Aber das ist ja kaum eine empfehlenswerte Vorgehensweise.

Bei kleinen Bauchschürzen kann man auch versuchen, ob man mithilfe von Ultraschallbehandlungen die Bauchhaut straffen kann (siehe Seite 140). Dieser Versuch ist natürlich mit Kosten verbunden und nicht in jedem Fall von Erfolg gekrönt.

Größere Bauchschürzen kann man operativ entfernen lassen.

Wenn man Glück hat, ist die Bauchhaut danach weitgehend straff und die Narbe verheilt gut. Aber es handelt sich um eine größere Operation, die im günstigen Fall mit Schmerzen verbunden ist und im ungünstigen Fall mit diversen potentiellen Komplikationen und eventuell einem hässlichen Ergebnis.

Am besten ist es daher, man lässt sich beim Bauch-Abnehmen genügend Zeit und treibt viel Sport, um das Gewebe elastisch zu halten.

Hula-Hoop und diverse Bauchgürtel können in der Abnehmzeit dabei helfen, dass die Bauchhaut mit schrumpft, wenn der Fett-Inhalt weniger wird.

































Home   -   Up